Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (377 Worte)

Verstärkung für Chur

Herzlich willkommen in unserem Team, lieber Andreas. Schön, dass wir dich als neuer Software Engineer für unsere Zweigstelle in Chur gewinnen durften. Unsere Kunden, deine neuen Mitarbeitenden und ich möchten dich gerne etwas näher kennenlernen. 

Bist du gut gestartet bei M&F?

Ich bin wenige Tage vor meinem Start nach Chur gezogen und bin von der Stadt begeistert. Ein Städtchen, umgeben von Bergen, das durch seine sehr grosse Altstadt dennoch einen gewissen urbanen Character hat.  Der Start bei der M&F war gut. Nach wenigen Tagen bekam ich die ersten Kundenprojekte, und ich behaupte, mittlerweile bin ich «voll dabei»!

Kannst du uns etwas über deinen bisherigen Lebensweg erzählen?

Bereits als Kind faszinierten mich Computer und das Internet, besonders das Thema Hacking. Nach meinem Abschluss an der HTL Dornbirn für Informatik begann ich mit 19 Jahren als Softwareentwickler in einer Softwarefirma zu arbeiten. Später arbeitete ich auch ein Jahr lang in einem Entwicklungshilfe-Projekt in Bolivien. 2017 wechselte ich zu einer internationalen Firma, suchte aber nach einigen Jahren eine neue Herausforderung und fand sie schliesslich bei M&F.

Was hat dich motiviert, zu unserem Team zu stossen? 

Ich war auf der Suche nach einer «richtigen» Software-Firma mit gleichgesinnten Ingenieuren und starken Sparringspartnern. 

Rückblickend nach einem Monat bei M&F – wurden deine Erwartungen erfüllt?

Ich denke, dass die M&F Software Engineering auf einem hohen Niveau betreibt. Die Organisation selbst finde ich auch gut: Alles ist unkompliziert und man ist offen für Neues. 

Mit welchen Anliegen können die Kunden zu dir kommen?

Ich sehe mich als Allrounder und interessiere mich für viele Dinge. Was mir besonderen Spass macht, ist das Reverse Engineering. Da kann ich einfach nicht lockerlassen, bis das Ziel erreicht ist. Aber ich habe für alle Anliegen ein offenes Ohr!

Welche Wünsche und Ziele hast du in deinem (Berufs-) Leben?

Ich möchte viele verschiedene Projekte durchführen. Aktuell arbeite ich an vielen Cloud-Projekten, doch ich bin offen für fast alles. 

Und was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis im TTC Chur und gehe in die Berge. Auch mal mit Ski oder Steigeisen unter den Füssen, doch am liebsten mit leichtem Schuhwerk. 

Lieber Andreas, danke dir für das erfrischende Interview. Ich wünsche dir viel Vergnügen in Chur und, dass du dich gut einlebst! Schön, dass du bei uns bist!

 

0
Event-basierte Systemarchitektur anhand eines Beis...
Innovation aus den eigenen Reihen - Einkaufs-App m...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)