Skip to main content
swissICT Booster  |  M&F Academy  |  M&F Events   |  +41 44 747 44 44  | 
2 Minuten Lesezeit (389 Worte)

Innovation aus den eigenen Reihen - Einkaufs-App mit Flutter entwickelt

Mit Flutter, einer Cross-Platform-Technologie, können wir nun Apps schneller und effizienter entwickeln. Ein perfektes Beispiel dafür ist die von unserem Mitarbeiter Raphael entwickelte Einkaufsapp "Phresh".

 

Was ist Flutter?

Flutter ist ein Open-Source-Framework von Google (sie nennen es UI Toolkit) zur Entwicklung plattformübergreifender Anwendungen mit einer Codebasis für iOS, Android, Web und Desktop. Zusammen mit einem deklarativen Ansatz für UI Entwicklung, einer umfangreichen Paket-Bibliothek uvm. revolutioniert Flutter die Softwareentwicklung. Flutter beschleunigt die Entwicklungsprozesse und ermöglicht es, hoch anspruchsvolle und performante Apps zu entwickeln.

Quelle: https://stackoverflow.blog/2022/02/21/why-flutter-is-the-most-popular-cross-platform-mobile-sdk/

 

Phresh - die schöne Einkaufs-App

Raphael hat diese Technologie genutzt, um Phresh zu entwickeln, eine App, die das Einkaufen einfacher und übersichtlicher macht. Mit Phresh können schöne Einkaufslisten erstellen und diese mit Familie sowie Freunden geteilt werden. Die App bietet über 800 Artikel und lernt dazu, was einem gefällt. Es können sogar  Kundenkarten hochladen werden.

Die Entwicklung von Phresh war für Raphael eine Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erweitern und seine Kreativität auszudrücken. Es war eine persönliche Herausforderung, die ihm viel Freude bereitet hat. Und das Beste daran ist, dass er seine neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse nun in unsere Unternehmung einbringt. Die Entwicklung hat etwa ein Jahr gedauert. Raphael hat die App in seiner Freizeit entwickelt und dabei stets den Nutzen für die Kunden im Blick gehabt. Er hat Flutter genutzt, um eine App zu erstellen, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Ein wichtiger Aspekt der Entwicklung von Phresh ist der agile Prozess, den Raphael verfolgt hat. Dies bedeutet, dass die App ständig verbessert und weiterentwickelt wird, basierend auf Feedback und neuen Ideen. Raphael freut sich über jedes Feedback, das dazu beiträgt, Phresh noch besser zu machen.

 

Wir fördern Innovation aus den eigenen Reihen

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter wie Raphael ihre Fähigkeiten und ihr Wissen ständig weiterentwickeln und ihre Leidenschaft und ihr Engagement in ihre Arbeit einbringen. Uns ist das Fördern von Innovation, Kreativität und persönliches Wachstum enorm wichtig. 

Wir laden ein, Phresh auszuprobieren und zu erleben, wie einfach und übersichtlich Einkaufen sein kann. Raphael freut sich über jedes Feedback. Denn nur so kann das Produkte und auch unsere Dienstleistungen verbessern werden und somit unseren Kunden den bestmöglichen Nutzen zu bieten.

 

Raphael Wüest

Software Engineer
MSc Maschineningenieurwissenschaften ETH

E-Mail | LinkedIn

Raphael Wüest
0
Verstärkung für Chur
Ready für den ersten Einsatz im Trainee-Programm

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)